Website_SpencerTV_Teaser_185_CharaktereSpencer ist Moderator der Sendung und Bürgermeister des Runddorfes. So ist er verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Sendung (was so gut wie nie gelingt) und für die Organisation des Dorfes (was ebenso schwierig ist). In seinem Studio laufen alle Fäden zusammen: Dort gibt es einen Monitor, auf dem er die Ereignisse des Dorfes verfolgt; ein Visophon, mit dem er per Videoschaltung mit den Bewohnern kommuniziert und die Rohrpost, durch die er Briefe aus aller Welt erhält.

Nicht selten schickt er seinen Assistenten Elvis vor, der für ihn unangenehme oder aufwändige Dinge erledigen soll. Das führt oft zum Streit zwischen den beiden.

Spencer hat eine große Klappe und kritisiert gerne. Er ist stur und es fällt ihm schwer, sich zu entschuldigen – allerdings plagt ihn dann auch schnell sein schlechtes Gewissen.

Wohnort: Hallerstraße in der Stadt
Arbeitsplatz: Studio im Runddorf