Website_SpencerTV_Teaser_800_DieSerie

Genau 12 Einwohner leben in dem kleinen Runddorf, das sich »Spencerdorf« nennt. Geleitet wird es von Spencer. Er ist Bürgermeister und gleichzeitig Moderator der Fernsehsendung namens HALLO SPENCER.

Die Bewohner des Dorfes könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht selten kommt es dadurch zu Konflikten. Doch mit viel Toleranz, Offenheit und Einsicht finden sie immer wieder eine Lösung. Wenn es dann aber doch zu kompliziert wird und das Chaos zu groß geworden ist, hilft eine gute Fee von einem anderen Stern. Und mit der Erfahrung aus fernen Galaxien hat sie immer einen gute Rat.

Spencer selbst wohnt in einer Stadt in der Nähe des Spencerdorfes. Dort leben viele andere seiner Freunde und bieten mit ihren ganz eigenen Geschichten einen Einblick in das Stadtleben.

Für musikalische Unterhaltung sorgt eine dreiköpfige Band. Sie beschreiben sich selbst als »Rock-Pop-Top-Gruppe«, wohnen ebenfalls im Dorf und haben für jedes Thema einen passenden Song.

278 Episoden á 30 Minuten